Dienstag, 18. Dezember 2012

Goliath >< Gitterrätsel Junior ab 5 Jahren

Hallo meine Lieben heute möchte ich euch ein super tolles Lernspiel von Goliath vorstellen

 
Wer kennt sie nicht die Spiele von Goliath? Diese Spiele sind nicht nur ein riesen Spaß für Kinder sondern genau so Zeitvertreiben und witzig für Erwachsene.
 

Gitterrätsel Junior

 
>>>> Bilder purzeln kreuz und quer, Worte fliegen hin und her <<<<<
 
Endlich mal ein Spiel für die ganze Familie, das heißt auch perfekt für uns. Denn dieses Gitterrätsel ist ab 5 Jahre , und da Spielekarten dabei sind mit Bildern und Wörtern habe auch die "großen" riesen Spaß an diesem Spiel.
 
Spieldauer : +/- 20min.
Ab 5Jahre
Geeignet für 1-4 Spieler
 
Inhalt:
6 Blaue Rätselfelder Bild - Bild
6 Rote Rätselfelder Bild- Wort
6 Grüne Rätselfelder Wort - Wort
1 Spielbrett
1 Blauer Rahmen-Ring
1 Transparente Rätselfeld Abdeckung
1 Spielfigur
Je 35 Markier Chips in den Farben Rot, Grün, Geld & Blau
1 Anleitung
 
Spielziel: Die Richtige Kombination auf dem Rätselfeld so schnell wie möglich und als erster zu finden.
 
Nun möchte ich euch anhand von Bildern das Spiel ein Bisschen erklären
 
Als erstes könnt Ihr euch zwischen 3 Verschiedenen Schwierigkeitsgraden auswählen
 
Farbe Blau Leicht mit Motiven
 
 
Farbe Rot Mittel Schwer Motive und Buchstaben

 
Farbe Grün Schwer nur Buchstaben

 
 
Dann legt Ihr diese "Scheibe/ Spielkarte" in das Gitterrätselspiel.
 
 
Nun kann das Spiel beginnen, mit spielen können bis zu vier Spieler. Aber auch ganz alleine macht das Spiel viel Spaß
 
Wie bei allen Spielen fängt der Jüngste an zu drehen....., unten ist eine Lücke (im Blaue Ring) dort seht Ihr dann eine 3 Stelligen "Code" Dieser "Code" ist dann auf dem Gesamten Spiel Feld versteckt und wird nur von dem der gedreht hat laut vorgelesen,
 
 es kann von oben nach unten oder umgekehrt, von links nach rechts oder umgekehrt , Oder Quer zu finden sein. Aber Achtung immer nur in einer Graden Linie!!
 
 
 
 
Wird der Code bzw. das Wort gefunden schnappt man sich schnell die Blaue Spielfigur und Quietscht.
 
Dann zeigt der der Gequietscht hat seine Lösung, und legt seine Spiele Chips auf das Spiel
 
 
Nun geht es im  Uhrzeigersinn weiter .
 
Fazit:
 
Ein wirklich tolles Spiel für die ganze Familie
 
Klasse finde ich das es in 3 Verschiedenen Schwierigkeiten gespielt werden kann.
Wirklich einfache Handhabung auch für kleine Kinder schnell zu verstehen.
Ich kann euch dieses tolle Gitterrätsel Spiel von Goliath aufjedenfall weiter empfehlen
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen