Montag, 28. Januar 2013

ronny.de >< Sublimations T-Shirt's

 
Ronny Textil Service bietet eine extrem neue Drucktechnik an. Diese nennt sich
 
Sublimation
 
Aber was genau das ist möchte ich euch heute erklären und zeigen.
 
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten:
 
Jedes T-Shirt kannst du selber entwerfen, Motive, Fantasie und deinen Wünschen sind keine grenzen gesetzt. Besonders für den Bereich von Textilien. Denn so lange der Stoff mindestens einen Polyesteranteil von über 70 Prozent hat und am besten weiß ist, kann man jedes Motiv in Fotoqualität darauf aufbringen.
Das besondere am Sublimationsdruck ist, dass auch ein "All-Over" Druck möglich ist. Das heißt Fotos oder Text können ohne Unterbrechungen auch einmal um das ganze T-shirt herum bedruckt werden. Aber mit Sublimieren kann man auch Tassen, Stofftiere oder Kissen gestalten.

Verfahren:

Ganz anderes wie Ihr es kennt, kommt statt Beflockung oder Siebdruck, eine so genannte Dispersionsfarbstoffe zum Einsatz die nicht wasserlöslich ist. Diese verdampfen (sublimieren) bei einer Erhitzung auf eine Temperatur von etwa 200 Grad Celcius und gelangen somit ohne Umwege nicht auf, sondern direkt in das Material.
Anders gesagt diese Farbe wird NICHT aufgedruckt, sonder die Farbe verschmilzt mit den Fasern des Stoffes. Das besondere daran ist, das keine Lösungsmittel oder andere schädlichen Stoffe verwendet werden, was ein großes plus für Umweltfreunde darstellt.

Haltbarkeit:

Mehr maliges Waschen, UV-Strahlen, Umwelteinflüsse, können dem Sublimationsdruck nichts anhaben. Also ein Leben lang ein Strahlende Motive ohne zu verblassen, ohne Risse!!

Alle Vorteile auf einem Blick
 
* Motive und Wünsche sind keine grenzen gesetzt
* All-Over Druck möglich
* Nicht nur Stoffe sondern auch Tassen, Stofftiere oder Kissen können gestaltet werden
* Farbe wird NICHT nur aufgedruckt
* Ein Lebenlang haltbar
* Perfekt für Sportler, Kinder usw. denn nichts kratzt oder pickst
 
 
Nun möchte ich euch mal so ein All-Over Sublimations T-Shirt zeigen
 
Ich habe mich für ein Bild meiner kleinen Tochter entschieden und eingesandt
 
 
 
Nach ein paar Tagen habe ich per Mail eine Vorschau des Möglichen T-shirts bekommen, und ich war direkt davon sehr begeistert.
 
Nun kam das Prachtstück an.......
 





 
Die Farben sind extrem Leuchtend, den Druck selber spürt man garnicht, nichts kratzt oder pickst das liegt daran das die Farbe mit den Fasern des T-shirts verschmolzen ist.
Es ist wirklich sehr schön geworden, ehrlich gesagt konnte ich mir vorher garnicht richtig vorstellen wie so ein T-Shirt mit All-Over Druck aussehen würde. Aber nun bin ich begeistert und werde bestimmt noch eins fertigen lassen.
 
Was mich etwas gestört hat, das leider weiße stellen zu sehen sind. Da wo das T-Shirt knicke hatte, da kam auch keine Farbe hin. Hier zwei beispiele
 
T<Shirt Achsel
 

 
Und hier die Nähte


 
Aber bei meinem T-Shirt fällt es kaum auf da im Muster/ Motiv auch weiße Streifen drin sind.
 
FAZIT
 
Also ich bin auf jeden Fall begeistert trotz kleinerer Farbfehler.
Und kann euch diese neue Art "Sublimation" auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
 
Wünsche euch viel Spaß beim gestalten . Und viel Freude mit eurem neuem Shirt.
 
Hier geht es zu Facebook Fan Seite von Ronny.de
 
 
 
 
 
 
 
 
 



 

Kommentare: