Dienstag, 22. Juli 2014

Max Trader / Skandika >><< Der Camping Urlaub kann kommen- Skandika Gruppenzelt

Hallo meine Lieben, und schon Urlaub geplant? Unser steht endlich fest, dieses Jahr möchten wir wieder mit freunden Campen Fahren. Wir werden 9 Personen sein, gut da war unser erstes Problem , sollen wir 2 Zelte oder doch lieber ein großes Gruppenzelt kaufen, wie haben uns dann für ein Gruppenzelt entschieden.

Wir wussten das es super gute Zelte von der Firma Skandika gibt, und haben uns auf die suche gemacht und schnell unser Traumzelt gefunden, dieses möchte ich euch nun gerne mal vorstellen. Denn Preislich und von der Qualität kann man dieses Zelt einfach nicht mehr toppen.

Gekauft haben wir uns das Gruppenzelt Korsika 10

Hier erst mal ein paar Details:
Kapazität - 10 Personen
Moskitonetze an den 3 Schlafkabinen
Feuerhemmendes Material
Wassersäule: 5000mm
Wasserdicht verklebte Nähte
Abmessungen 7,60m x 7,20m
Schalfkabinen : 2 Kabinen = 2,10mx 1,90m und eine große 2,10m x 2,40m
Gewicht 23,5kg
UVP : 479€

Im Lieferumfang sind die Zeltbodenunterlage für den Innenbereich; diverse Zubehörteile wie Abspannleinen; Erdnägel und eine Aufbauanleitung inbegriffen. Das Zelt ist in einer praktischen Tragetasche verpackt




Der aufbau ist eigentlich ganz leicht, was beachtet werden muss das man min. zu zweit oder am besten zu dritt das Zelt aufbaut.

Als erstes wird die Zeltplane ausgebreitet


Und Das Hauptkreuz/ Stangen in das Zelt eingeschoben und direkt hochgestellt



Nun werden die Rest Stangen von den einzelnen Kabinen eingesteckt und befestigt. Ohne langes suchen geht das recht schnell da Stangen und Zelt plane Farblich markiert sind


Jetzt wird das Zelt an sich nur noch ausgerichtet und mit den beiliegenden Bändern im Boden befestigt




nun werden die 3 Schlafkabinen eingehängt, auch dieses geht recht fix



Letzter Schritt einfach den Boden im Zelt auslegen. FERTIG



Und so sieht das gute Stück nun aus.....






Die Qualität ist echt der Hammer, ich glaube wir hatten noch nie so ein gut verarbeitetes Zelt gehabt. Das Zelt Stand sage und schreibe 4!!! tage im starkem Regen, und nicht ein einziger tropfen ist rein gekommen.

Was mir auch direkt positiv gefallen hat, das man beim abbau wirklich keine Probleme damit hat das Zelt wieder in die Tasche zu bekommen, da diese recht groß geschnitten ist. Und das Beste das Zelt hat eine Innenraum Stand höhe von 2,10m hier passt so gar der größte Kerl in stehen rein ;-)

Also mit diesem Zelt wird es nächsten Monat für uns ein richtig toller Campingurlaub....ich freue mich schon so sehr darauf

FAZIT:
Und wieder hat mich die Marke SKANDIKA positv überrascht.
Tolles Zelt, toller Preis, hammer Qualität
Geräumig, Schnell aufgebaut und Komfortabel 
Absolut empfehlenswert




Kommentare:

  1. Wir haben auch ein großes Skandika Zelt von Max Trader und finden es super. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß damit

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn!!! Da ist ja Platz ohne Ende garantiert :o) Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr zelten...

    AntwortenLöschen